gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Power-Balance - Sinn oder Unsinn?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2011, 15:24   #152
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Flitzetina Beitrag anzeigen
Eine Frequenz ist erstmal gar nix... Die Frequenz ist nur eine Beschreibungsform für eine Welle.

Frequenz = Häufigkeit von Wechsel von "Tal" zu "Berg" einer stehenden Welle pro Zeiteinheit. (1 Hertz = 1 Wechsel pro Sekunde)
Amplitude wäre dann die Wellenhöhe vom Tal zum Berg gemessen.

Eine Frequenz existiert so alleine also gar nicht, sondern beschreibt immer nur die zugehörige Welle. Also muss jedes Ding, was eine Frequenz aufweisen soll, erstmal eine Welle aussenden. Ein Stück Plastik tut das sicher mal nicht.

Natürlich sind wir von Wellen umgeben. Schallwellen, Lichtwellen (wobei das noch ein Thema für sich ist), elektromagnetische Wellen..
vor allem vor letzteren haben viele Menschen "Angst" und vor allem in Bezug auf diese wird Panikmache betrieben.
Ich trag mein Handy auch nicht ständig am Körper und legs beim Schlafen neben meinen Kopp, aber wenn ich es doch täte, würde sicher kein Plastikarmband helfen.
Sie sagen nicht das das Plastik/Neopren sussendet sondern das Hologramm

Zitat:
das Power Balance Hologramm aus Mylar (das Material wird auch verwendet, elektronische Komponenten von statischer Ladung abzuschirmen)