gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Doping im Fussball
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2011, 10:37   #8
marc74
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 546
Die Art und Weise wie Leistungssport heute ausgeübt wird....von der Öffentlichkeit ja auch so gefordert, ist halt Raubbau am Körper.
Wenn man sich vorstellt, dass in einer extrem körperbetonten Sportart wie Handball im Rahmen eines Turniers die Finalisten 8 Spiele in 14 Tagen absolvieren müssen, dann kann man sich ja voerstellen, wie das schmerzt. Auch 100 Basketballspiele im Jahr oder 70 Fussballspiele gehen nicht spurlos an einem vorbei.
Wer auf jeder Hochzeit mittanzen will und kein Spiel verpassen darf, der MUSS zwangsläufig Schmerzmittel einnehmen.
Konsequenzen wäre eine Entzerrung des Terminkalenders mit längeren Regenerationsphasen. Dafür kämpfen die Handballer schon seit Jahren. Es wird immer gesagt, so könne es nicht weitergehen aber dagegen unternommen wird nichts.

Die Fans, die Sponsoren...alle wollen halt die Show.

Also, meines Erachtens kann man Profisport nicht ohne Einnahme von Schmerzmittel durchstehen. Der eine nimmt halt mehr, der andere weniger.
Das soll nicht heissen, dass ich es gut finde aber man sollte jetzt auch nicht überrascht sein...
marc74 ist offline   Mit Zitat antworten