Zitat:
Zitat von Superpimpf
Ich würde noch (mindestens) ein mal locker laufen, vor allem jetzt im Herbst und Winter, aber das nur am Rande.
Ist auch entweder Donnerstag oder Freitag geplant, je nachdem ob ich Do oder Fr den TDL mache
Wie lange machst du denn Pause? Was willst du konkret erreichen?
Pause waren 200m, getrabt. Gute Frage, 200er sollen ja für die Koordination ganz gut sein oder? Ansonsten generell natürlich schneller werden.
Davon unabhängig: Vollgas - aber so, dass du den letzten noch in ungefähr der gleichen Zeit schaffst.
Ok, dann hätte ich ein bisschen schneller gemusst.
|
Zitat:
Zitat von Kiwi03
Niklas ist alter Fussballer, was hast Du gespielt, Landesliga oder so? Also Spurten sollte nicht das Problem sein bei Dir. Der Laufstil ist auch schn besser geworden, alles auf go..
Ja da hast du recht, ist allerdings auch schon wieder 6 Jahre her, danach halt noch Kreisliga mit ein paar Freunden, was dauerhaft aber extremes Gift für meine Knochen war.
Das Ziel müsste es doch sein, die 10 km möglichst schnell zu laufen, so 40 min ca. Da kannst Du in dem entsprechenden Thread ne Menge Sachen zu finden.
Als nächstes sollte auf den 1000 m die 3:30 und schneller getestet werden denk ich..
|
Das hast du mir ja schonmal gesagt. Würdest du mir dann empfehlen lieber sowas wie 8x800 zu laufen oder im generellen etwas längeres? Das scheint ja eher mein "Problem" zu sein, oder?
Den Thread verfolge ich schon, aber ich bin da ein bisschen überfordert bei den ganzen Ansätzen, die da verfolgt werden. Auch wenn sich das jetzt blöd anhört, bin ich ja trainingstheoretisch wirklich ein absoluter Newbie.
Hier vllt. mal zwei Wochen, wie ich sie mir vorstelle.
Uploaded with
ImageShack.us