gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3 Projekte - 1 großes Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2011, 15:54   #11
bandon1100
Szenekenner

Benutzerbild von bandon1100

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Ich würde noch (mindestens) ein mal locker laufen, vor allem jetzt im Herbst und Winter, aber das nur am Rande.

Ist auch entweder Donnerstag oder Freitag geplant, je nachdem ob ich Do oder Fr den TDL mache

Wie lange machst du denn Pause? Was willst du konkret erreichen?

Pause waren 200m, getrabt. Gute Frage, 200er sollen ja für die Koordination ganz gut sein oder? Ansonsten generell natürlich schneller werden.

Davon unabhängig: Vollgas - aber so, dass du den letzten noch in ungefähr der gleichen Zeit schaffst.

Ok, dann hätte ich ein bisschen schneller gemusst.

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Niklas ist alter Fussballer, was hast Du gespielt, Landesliga oder so? Also Spurten sollte nicht das Problem sein bei Dir. Der Laufstil ist auch schn besser geworden, alles auf go..

Ja da hast du recht, ist allerdings auch schon wieder 6 Jahre her, danach halt noch Kreisliga mit ein paar Freunden, was dauerhaft aber extremes Gift für meine Knochen war.

Das Ziel müsste es doch sein, die 10 km möglichst schnell zu laufen, so 40 min ca. Da kannst Du in dem entsprechenden Thread ne Menge Sachen zu finden.

Als nächstes sollte auf den 1000 m die 3:30 und schneller getestet werden denk ich..
Das hast du mir ja schonmal gesagt. Würdest du mir dann empfehlen lieber sowas wie 8x800 zu laufen oder im generellen etwas längeres? Das scheint ja eher mein "Problem" zu sein, oder?

Den Thread verfolge ich schon, aber ich bin da ein bisschen überfordert bei den ganzen Ansätzen, die da verfolgt werden. Auch wenn sich das jetzt blöd anhört, bin ich ja trainingstheoretisch wirklich ein absoluter Newbie.

Hier vllt. mal zwei Wochen, wie ich sie mir vorstelle.

Uploaded with ImageShack.us
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten