gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2011, 12:51   #3248
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von Läuftnix Beitrag anzeigen
Warmlaufen, dann LaufABC(5 Übungen, 10 Meter, 3 Wiederholungen), dann ein paar Steigerungsläufe. Danach entweder Bahnprogramm schnell oder Ausdauer. Auslaufen und mit dem MTB nach Hause.

Zu den Übungen gibt es Filme unter tri-mag.de
Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Exaktement.

Wir machen beim Lauf-ABC meist erst mal Fußgelenksarbeit, dann Skippings, Anfersen, Prellhopser, Hopserlauf. Rückwärts- und Seitwärtsläufe sind auch fein.

Stabi würde ich eine eigene Routine zu Hause einrichten, so dass es wirklich zur Regelmäßigkeit wird.
Also Bahnprogramm fällt aus weil nicht vorhanden. Des is n ganz normaler Fussballplatz.

Also fahr ich quasi erstmal hoch, dann lauf ich n paar Runden um den Platz und anschließend Lauf-ABC. Mach ich eigentlich einen Satz (zB. 5 Übungen) und wiederhol den dann 3x oder besser die einzelnen Übungen 3x wiederholen und dann zur nächsten?
Die Länge von nem Satz würd ich dann halt über eine Platzbreite machen.

Aufgrund meiner komischen Fragestellung könnt ma meinen, ich hab noch nicht so oft Lauf-ABC gemacht.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten