gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne Triathlon Weekend 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2011, 09:58   #301
cruelty
Szenekenner
 
Benutzerbild von cruelty
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 511
ich hab es geschafft! meine erste LD ist zu ende und ich bin glücklich

erstmal zur orga und dem rumgemeckere hier:

für die LD war die orga perfekt. ich musste nirgendwo warten, alles war klar gekennzeichnet, verpflegung super (sowohl auf der strecke als auch im ziel) und sogar die nummernaufkleber sind von guter qualität und damit gut wieder lösbar. die strecke war sehr gut abgesichert und es war immer klar wo es lang geht. auf gefährliche/rutschige stellen wurde sehr deutlich hingewiesen.
es waren reichlich kampfrichter unterwegs die nachhaltig versucht haben die lutscherei zu verhindern. bis die MD auf der strecke war, sah das alles auch sehr gut aus. es gab zwar ein paar gruppen aber auch dort wurde der mindestabastand ziemlich gut eingehalten. so faires fahren habe ich bislang selten bei wettkämpfen erlebt.
ich habe übrigens zum ersten mal eine gelbe karte bekommen - berechtigter weise wegen wegwerfens einer radflasche

problematisch wurde es dann allerdings mit dem eintreffen der MD'ler. keine ahnung wie man das besser machen kann aber so geht es tatsächlich nicht. was mir da entgegen kam waren komplette radfelder ala tour de france. zum teil wurde es da für den gegenverkehr (z.b. mich) sogar ziemlich eng.


nun noch "kurz" zu meinem persönlichen rennen:

schwimmen war eigentlich ganz okay. ich war recht erstaunt als ich plötzlich schon die wendeboje vor mir hatte. bis dahin hatte ich auch sehr passige füße vor mir. bis hierhin alles optimal.
nach der wende dann erstmal wieder füße suchen - hmmm, kam mir bisserl langsam vor. also versucht ein paar schnellere füße zu bekommen. leider ging das irgendwie nach hinten los und ich habe mich wohl etwas übernommen. denn plötzlich waren nirgendwo mehr füße und ich durfte alleine schwimmen. und dann kam der hunger. und bis zum schimmausstieg war es noch weit. naja, einfach weiter padeln - wird schon.
am schwimmausstieg dann erstmal böse krämpfe aber nach zwei schritten haben die sich wieder gelöst.
zeit 1:35 h - auf die minute wie prognostiziert. bei lediglich 55 km in der vorbereitung kann man (bzw. ich) nicht mehr erwarten. ich war soweit zufrieden.
aber irgendwie war jetzt kein blut mehr im kopf oder zu wenig zucker im blut oder beides. auf jeden fall bin ich ziemlich verpeilt durch die wechselzone geschossen. naja, irgendwann habe ich mein radl dann doch gefunden (obwohl außer meinem ja nicht mehr soooo viele da rumstanden... ) und kurze zeit später dann im sattel und auf der radstrecke. hier ging es dann auch gleich ganz gut vorwärts. viel gefuttert und getrunken und einen mitstreiter nach dem anderen überholt.
ab km 70 ungefähr haben dann aber meine füße angefangen zu scmerzen. an der außenseite. keine ahnung was das sollte oder wo das her kam. es ging jedenfalls nicht mehr weg sondern wurde immer schlimmer. die letzte runde war dann nur noch die hölle. ich konnte quasi gar nicht mehr in die pedale treten. zu allem überfluss hatte der wind genau dann gedreht als ich am wendepunkt war. super, auch noch doppelt gegenwind. naja, irgendwie habe ich es dann doch bis zur WZ2 geschafft. zeit 5:40 - mist, hier hatte ich mindestens 15 eher 20 min schneller sein wollen.
naja, erstmal laufschuhe an und gucken was die füße sagen. die sagten auauauaua! ich war kurz davor hin zu schmeißen. eine netter helfer in der WZ hat mir aber in den hintern getreten und mich einfach auf die laufstrecke "geschmissen". danke dafür!!!
ich bin dann also erstmal los gehumpelt und irgendwie ging es dann auch von meter zu meter besser. nach 2 km konnte ich dann quasi normal laufen. meine stimmung verbesserte sich deutlich und ich hatte wieder richtig spaß am wettkampf.
ich fand die leute an der strecke übrigens super. bin eigentlich eher der typ der seine ruhe will. ab und an etwas aufmunterung und anfeuerung haben mir aber doch sehr gut getan. verpflegung lief auch super. kurze gehpausen zum futtern und trinken und ansonsten locker durchlaufen ging bis ca. km 30 besser als gedacht. ab da wurden die gehpausen an den verpflegungsstellen dann etwas länger aber im gurnde hab ich mich ganz gut gefühlt. die finishline kam näher und so langsam kam echte euphorie und freude in mir auf. 9 monate hartes traing sollten belohnt werden.
im ziel stand eine 12:14 auf der uhr (das waren für den lauf also 4:45 h - auf die minute wie prognostiziert).
ich bin sehr glücklich und zufrieden.
sub 12 hätte ich gerne geschafft. aber die mache ich dann nächstes jahr in roth. vorher geh ich aber mal zum orthopäden und lasse das fußproblem checken - und schwimmen lerne ich bis dahin auch noch
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten