Zitat:
Zitat von Hugo
die polar funktioniert nich mit allen IrDa dongles die da auf dem markt sind. ich hab auch noch eins welches nicht kompatibel ist zu dem Poalr gedöns...das hat auc nix mit treibern zu tun, sondern is wirklich hardware bedingt. hab mir dann das original polar dingens gekauft  und mit dem kann man halt nix anderes machen, aber wer braucht heute schon noch irda.
|
Das es mit verschiedenen IrDA Probleme gibt, habe ich schon gehört. Merkwürdigerweise funktioniert das mit meinem ganz alten Laptop einwandfrei.
Das mit dem Treiber habe ich nur geschrieben, weil ich diesen Adapter erst gar nicht installiert bekommen habe.
Zitat:
Zitat von Hugo
also ich würd vista erstma lassen und mir das polarteil holen...kostet zwar 30€ aber spart nerven 
|
Zitat:
Zitat von powermanpapa
Klar!
den Schrott formatieren und XP installieren, dann klappts 
|
Bei dem alten Interface für 30 Euro oder so muss ich mich erst mal schlau machen, ob das unter Vista funktioniert.
Vista ist auf meinem Notebook jetzt drauf. Nach Angaben des Technikers, der heute bei mir war, soll XP gar nicht auf dem Gerät laufen. Gehen tut wahrscheinlich alles, würde aber ganz schön schwierig mit einigen Treibern werden.
Über XP wurde damals auch so negativ geredet.... eine gewisse Zeit noch, dann wird auch Vista Normalität.
Volker