gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - gereizte/entzündete Leiste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2008, 22:56   #21
doc3105
Ist alles so schön bunt hier!

Spät aber doch gibts noch ein kleines Update, hilft vielleicht dem einen oder anderen, der sich auch damit rumquält...

Nach einem Kernspinn der Leiste wurde durch Zufall ein Schatten an der LWS entdeckt, der dann genauer mit Kernspinn und CT untersucht wurde. Dabei kam dann ein Tumor raus, der an dem Wirbel sitzt und so die Schmerzen in den Leisten verursacht, ich hoffe das die Ärzte recht haben und das wirklich die Ursache ist.
Dann wurde noch eine Probe aus dem Tumor genommen mit dem Ergebnis, dass es gutartig ist (Gott sei dank), allerdings konnte keiner der Pathologien, die sich das Zeug angeguckt haben, sagen was es denn nun ist.

Es eilt laut Arzt nicht, jedoch ist es wahrscheinlich, dass die Beschwerden daher kommen. Guckt sich jetz nochmal irgendein Fach-Orthopäde aus Heidelberg an und in 2 Wochen habe ich noch einen Termin bei einer Neuro-Wirbelsäuren-Chirugie Koriphäe ergatten können.
Nach nun einem guten halben nahezu Sportfreien Jahr kann eine Überlastung auch fast ausgeschlossen werden.

Ärger mich jetz wieder kaputt über den "Arzt" der mir an der Leiste rumschnibbeln wollte, wo es ja laut ihm dran lag....

Gibt es hier Leute mit Erfahrungen auf dem Gebiet? Der Doc meinte, dass so eine OP sehr langwierig und nicht einfach wäre und ich mir das wirklich gut überlegen soll, da es laut Ihm nicht eilt. Habe aber auch nicht besonders viel Lust das ewig vor mir her zu schieben und bis dahin fast sportfrei zu bleiben...
Noch irgendwer Tips/ Erfahrungen für mich?

Gruß
Andy
doc3105 ist offline   Mit Zitat antworten