gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der "DIRKULES-Fred"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2011, 17:26   #223
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ja, es war ja in der Tat so, dass irgendwann die Besten wieder nicht mehr wollten und die 2te Riege zu den Turnieren fuhr, oder zumindest die Topleute sich erst zierten und mehr oder weniger widerwillig fuhren. Ich kann mich gut an diesbezuegliche Diskussionen/Interviews auf den entsprechenden Sportseiten erinnern. Das erste Dreamteam war ne Trotzreaktion, damit die Goldmedaille wieder dahin geht wo sie hingehoert. Dieser Ansporn hat dann nur ne begrenzte Zeit gehalten. Und als man dann mal nicht gewann, wollten in Peking wieder ein paar mehr mitspielen.

Klar sind die anderen auch naeher rangekommen, aber die Amis sind einfach immer noch weit weit voraus.
Fakt ist, dass heute 7 NBA Starter auf dem Parkett stehen werden und die restlichen vier vom Niveau nicht relevant abfallen, so dass wir sehr guten Basketball sehen werden, der vom Niveau sicher mit einer durchschnittlichen NBA Partie mithalten kann.
Ob man vom Weltranglisten 68. Österreich das auch erwarten kann, wird sich zeigen müssen....

Nebenbei bemerkt ist es bei allem guten Willen nicht mehr so, dass die US Boys alles nach Belieben dominieren. Auch wenn sie gerne gewinnen wollen wie bei Ihrer Heim WM in 2002, klappt es halt nicht immer. Und wenn man das Finale von Peking im Kopf hat, wird man sich erinnern, dass das Spiel im letzten Viertel noch eng war und auch hätte kippen können. London 2012 wird kein Selbstläufer.

Niemand bestreitet, dass in der Breite die Amis natürlich immernoch dominieren. Aber wenn andere Nationen eine "goldene Generation" haben, kann es zukünftig auch mal nicht reichen, auch wenn die USA richtig wollen....
Ein neuer Punkt der Entwicklung ist eben auch, dass die Spanier und Franzossen eben nicht nur einen NBA Spieler haben, sondern mehrere die durch das Stahlbad gegangen sind und wenn die als Team einfach besser zusammenspielen, werden die oft hochnäsigen Amerikaner auch in Zukunft ihr blaues Wunder erleben, wie zuletzt ja auch die benannten NbA Finals gezeigt haben.... schönen Gruß!

PS: Bin mal gespannt auf heute Abend, wenn die Deutschen nicht so viele Ballverlsute haben wird's nett...
__________________

Geändert von Vinoman (02.09.2011 um 19:33 Uhr).
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten