gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN - Sport ist Mord?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2011, 19:07   #170
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Geil, wenn hier ein Neuling lesen würde... Triathlon - am besten präventiv eine Schmerztablette, unterwegs die Wundergels und anschließend eine Infusion.

Das ist echt völlig Banane!

Ich esse und trinke wie ein normaler Mensch und achte auf meinen Appettit. Kalorien und Kohlenhydrate zähle ich nicht und esse worauf ich Bock habe. Beim Training kann das auch schonmal ausnahmsweise an der Pommesbude sein. Beim sport esse und trinke ich natürlich genug, sonst gäb es mindestens einen Hungerast. Infusionen habe ich nach ausdauerwettkämpfen noch nie genommen, finde die METHODE auch für gesunde Leute völlig daneben. Nach einem Ironman darf man ruhig im Arsch sein - das gehört dazu. Wer glaubt abends noch 800km autofahren zu müssen und Montags im Büro wieder lässig alle Treppen runterhüpfen zu müssen und sich dafür diverse Mittel reinhaut, hat dem Wettkampftag zu wenig aufmerksamkeit gewidmet aber seiner Freizeitbeschäftigung zu viel Bedeutung.

Für Neulinge im Extremsport empfehle ich die DM-Methode: Bei diesem MArkt kann man gesunde Nahrung, Isostar, Powerbars und Vitamin C kaufen. Aber Schmerzmittel, Infusionen, Hormone und Koffein-Tabletten gibt es da nicht. Zum Finishen reicht das bei mir immer - für Hawaii bei mir leider niemals, aber das kann ich akzeptieren.
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten