|
Vernunft
Würde ich das ganze rational angehen, so nach dem Motto "Welches ist denn die am Besten geeignete Langdistanz für mich, um das mal auszuprobieren?" käme auf Platz 1 Ostseeman Glücksburg, weil 1. niedriges Startgeld und 2. geringster Reisestress ohne Unterkunft, weil Heimschläfer. Auf Platz 2 käme Kopenhagen (schön flach, auch nicht sehr weit und spannende Stadt). IM Austria ist Laune: ein Sportkamerad vom Hamburger SV hat sich da angemeldet. Mein Interesse war geweckt und beim Informieren auf der Webside hatte ich mich dann auch ruck zuck durch die Anmeldung geklickt. Das Startgeld ist natürlich ein interessanter Aspekt, man kann es sich aber wunderbar runterrechnen, weil es in einem Riesenpacket aus Reise, Unterkunft, Equipment, der mitreisenden Ehefrau und evt. auch den mitreisenden Kindern verschwindet. Diese Details sind von mir noch nicht annähernd geplant, aber kostenmäßig schonmal erkannt. Ich bin offen für alles, von Hotel über Pension und Appartement bis Wohnmobil oder sogar Campen. Das wichtigste ist hier für mich der häusliche Frieden. Wenn Angela und die Kinder zicken, kann ich kaum locker sein!
|