gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motivationsprobleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2011, 07:09   #8
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von wodu Beitrag anzeigen
Den Ironman irgendwie machen ist ja nicht das Problem. Das Training dafür ist der Schlüssel. DAS muss Spass machen, sonst wäre es für mich Sinnfrei.
Für Dinge die Spass machen, braucht man ja eigentlich keine Motivation.
BEsser könnte ich es nicht ausdrücken. Wenn du keinen Spass (klar gibt es mal Tiefs) daran hast macht es nicht viel Sinn.
Ich könnte aber auch keinem Trainingsplan stur folgen udn dann z.B. bei Regen aufs Rad. Daran habe ich keinen Spass.

Zitat:
Zitat von dominik1989 Beitrag anzeigen
Mein Marathon ist am 20. November und mein Training seit zwei Wochen läuft wirklich gut. Ich trainiere 4 mal pro Woche, mit Läufen zwischen 10-25 km.
Das scheint ein Problem. Du hasdt vor zwei Wochen mit dem Marathon Training begonnen. Und wenn der durch ist hast du nicht mehr viel Zeit bis das richtige Tri TRaining beginnt.
Ich nache darum im Herbst höchstens kleine Wettkämpfe und trainiere da nach Lust und Laune und ein ezit lang wirklich wenig. Danach ist die Motivation wieder richtig gross.

Zitat:
Zitat von dominik1989 Beitrag anzeigen
Für nächstes jahr werde ich erstmals eine Mitteldistanz bestreiten und mich so langsam an eine Langdistanz herantasten.
Das ist sinnvoll.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten