| 
	
	
		
			
			 
				
				Missgeschicke...
			 
			 
			
		
		
		
		... am letzten Wocheende war ich ja bei Annika und habe dort Obst vom Hof mitgenommen, Äpfel und Zwetschgen. Folglich gab es gestern hier in der Klinik (und beim Liebsten im Büro) Apfelkuchen und heute sollte es für hier zwei Bleche Kirschkuchen geben. Das eine Bleck mit einem Boden aus Hefeteil war im Ofen und ich hatte das zweite mit einem Rührteigboden und Streuseln auf den mühsam entsteinten Zwetschgen gerade fertig und stellte es beiseite, bis der Ofen frei ist. Vielleicht hätte ich es doch nicht auf diese Schüssel oben drauf stellen sollen? Sekunden später, so schnell konnte ich gar nicht gucken, lag es auf dem Boden, selbstverständlich mit Pflaumen-, Streusel-, Teigseite nach unten. Ich habe so laut geflucht und getobt, dass vermutlich nicht nur Björn aus dem Bett gefallen ist - es war 23:30 Uhr - sondern andere Mitbewohner im Haus wohl auch. Ich habe vor Wut und Enttäuschung geheult. Björn wollte noch was retten, aber ich habe die Sch... mit beiden Händen in den Müll geschaufelt und ihn angefahren, ob er wohl nicht sehe, dass da nix mehr zu retten sei! Ich war den ganzen Abend noch traurig, zum Glück war er nicht mehr lang. Bekloppterweise schossen mir die hungernden Menschen in Somalie durch den Kopf, während ich die Teig-Frucht-Matsche in den Müll schaufelte. Und ein trauriges Gefühl, das ich habe, seit ich zum ersten Mal einen meiner absoluten Lieblingsfilme "Grüne Tomaten" gesehen habe (und seither immer und immer wieder): Als Evelyn vor den Einkäufen auf dem Parkplatz steht, die ihr runter gefallen waren, weil zwei ätzende juge Weiber ihr den Weg abgeschnitten haben und sie ganz verzweifelt ruft: "Und all die schönen Sachen!" Ich weiß nicht warum mich diese Szene so sehr berührt, aber gestern war es genau so ein Gefühl. Schön war das herzhafte Lachen der Kollegen heute Morgen als ich ihnen erzählte, warum sie nur ein Blech Kuchen kriegen. 
Davor war ich aber noch schwimmen. 200 m ein, dann 8x500m, 300m aus. 
Die 500er in folgenden Zeiten:  
8:34 
8:33 
8:41 
8:42 
8:45 
8:48 
8:58 :-( 
8:47 
Als ich gerade fertig war, machte eine Mitschwimmerin kurz Pause und sprach mit an: "Jetzt muss ich dich mal kurz was fragen..." Ich machte mich bereit für die Frage: "Woher kannst du nur so schnell/so elegant/so fischgleich/so geil/so ausdauernd schwimmen?" oder "Könnte es sein, dass du im letzten Shakira Videon das Bauch-Double warst?" oder ähnliches. Statt dessen fragte sie: "Woher hast du diesen tollen Badeanzug?" Ach so... der... der neue mit den neonfarbenen Blumen drauf, von dem Björn Augenkrebs kriegt? Den habe ich von Schimm total im Schwimmzentrum. 
So warte ich noch immer darauf, dass mich die ersten Autogrammjäger ansprechen. Meint ihr eigentlich, ich sollte zum Sifi 3.0 sicherheitshalber Autogrammkarten mitbringen? Und wenn ja, mit welchem Motiv? Mit dem neuen Badeanzug oder nur den Bauch, nackig? 
Schöne Grüße 
Judith, die nachher mal wieder ein paar Zwetschgen entsteint. 
		
	
		
		
		
		
		
	
	 |