...diese Motto hat sich dann wohl bewahrheitet...
Samstag ging es mit Sack und Pack hoch gen RZ um die Startunterlagen zu holen und der WK-Besprechung zu lauschen. Nervosität machte sich langsam breit.... immer wieder beruhigte ich mich selbst... mein Ziel wurde auf "Spaß haben" reduziert und ich versuchte ganz entspannd zu bleiben. Kurzer Schnack mit Icey und übergabe des Lunchpaketes für den nächsten Tag und ab ging es nach HL, wo wir übernachteten...
Irgendwie hab ich kaum ein Auge zu bekommen, aber dennoch war ich um 4:30 Uhr selten so fit wie Sonntag.... kurz Frühstücken und ab nach RZ....
Irgendwie brachte, wie Icey schon erwähnte, meine Freundin uns beide so ein wenig in stress.... sie kam einfach vom Kaffee holen nicht wieder....

Aber dann hat ja doch noch alle geklappt... zwar gefgühlt recht knapp, aber ok... Sorry Icey....
Der Icey wagte sich direkt irgendwo in die Mitte.... ich blieb meinem alten System treu.... letzte Reihe....ab zu ersten Boje....keiner überholte mich, im Gegenteil, den einen oder anderen habe ich mir geschnappt.... dann kam die lange Gerade...mein Wassergefühl und auch die Wasserlage waren recht zufriedenstellend. Inzwischen hatte ich auch eine kleine Gruppe gefunden, in der ich gut mithalten konnte.... so ging es dann zum Wendepunkt und zurück zum Strand 40:xx sind es geworden... völlig zurfrieden ging es in die WZ.
5 Min ließ ich mir Zeit..... aber ich war heil froh Überchuhe angezogen zu haben...
Die Radsrtrecke kannten wir ja von unserer Tour im Juni... nur hatten wir da bei weitem nicht soo einen Wind. Aber gut, was nicht tötet...

Hab ziemlich schnell meinen Tritt gefunden aber wurde doch recht häufig überholt. Hab mich aber nicht verrückt gemacht, sondern einfach auf mein Tempogefühl vertraut. Das kam auch gut hin. Sicher, mit den gut organisierten Zügen konnte ich nicht mithalten, aber ich finde auch bei solchem Wind muss man nicht am Arsch des Vordermannes schnupper....

(Hier sei erwähnt, dass ein Mopped mit nem WK Richter für rund 400 Athleten und rund 80 KM Radstrecke doch recht mager erscheinen)... Bei KM 25 ca. kam dann Icey zum Vorscheinen, kurz die Schwimmzeiten vergleichen und weiter ging es. In den offiziellen 2:54h Radzeit sind auch beide Wechsel mit drin, rund 8 Min weniger ergibt dann die reale Radzeit. 2:46 auf 81 km bei dem Wind und den Bodenwellen kann sich für meinen Leistungsstand sehen lassen.
2. Wechsel lief gut und ab auf die 2 Runden
Schön langsam bin ich angelaufen... die, die es noch nicht geschafft hatten mich auf dem rad zu überholen flogen jetzt an mir vorbei... aber auch hier blieb ich einfach ruhig und genoß die langsam wärmer werdenen Sonnenstraheln und die landschaftlich sehr nette Laufstrecke... Bis km 5 ging es auch nach meinem Gefühl recht häufig recht übel berg auf....den 2 Teil der Runde empfand ich auch "einfacher"...ohne Gehpausen, wie in Hannover passierte ich dann schon KM 8,9,meine Freundin, 10,11,12....und es lief.... nichtmal an den steilen Steigungen musste ich gehen. Mein System möglichst viele kleine Schritte an den steilen Passagen zu machen, ging wohl auf. 14,15,16 letztes Band abholen, 17 nochmal nen Gel, 17,5 meine Kollegin vom HSV kam angeflogen...

die hatte ich kurz nach Icey auf dem rad überholt, aber Sie kann wohl besser laufen), Ihr Befehl war klar, mitlaufen koste es was es wolle.... 18,19,20.... so schnell wie kein anderer KM der Laufrunde.... nach nen blöden Spruch für den Fotoheini und ab auf die Zielgerade.....

Man, das ging runter wie Öl, als uns der Streckensprecher mit Namen und unserem gemeinsamen Verein ankündigte....
5:48 bei dem Wetter machen mich super Glücklich. Der HM ging in rund 20 Min weniger als noch in Hannover....was will man mehr...
So wendet sich eine doch eher durchwachsene Saison noch zu einer echt guten....