gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit Internetversandhändler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2011, 11:43   #1
Nic.Run
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nic.Run
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Basel
Beiträge: 680
Probleme mit Internetversandhändler

Ich habe da eine Frage.
Ich habe bei einem Händler eine Corimascheibe bestellt und via Banküberweisung bezahlt.
Die Scheibe habe ich nach längerem warten dann endlich erhalten.
Leider war das Zubehör nicht komplett und die Achse so deformiert, dass ich Sie nicht montieren konnte. Also hab ich sie zurückgeschickt.
Seither warte ich auf die neue Lieferung.
Auf meine e-Mails wurde nie geantwortet und am Telefon wurde mir gesagt, dass sie gemäss ihren Infos angekommen sein muss.
Ich lass meine Bestellungen jeweils an eine Packetannahmestelle in Deutschland liefern, da ich in der Schweiz, nahe der grenze wohne.
Nun habe ich die Scheibe aber immer noch nicht und der Händler nimmt das Telefon nicht mehr ab oder hängt gleich auf, wenn ich meinen Namen sage. Auf e-Mails in denen ich nach der Pakeverfolgungsnummer frage wird nat. auch nicht reagiert.

Da ich mich mit dem deutschen Recht gar nicht auskenne, wäre meine Frage, ob ich dies via ein Inkassobüro laufen lassen kann
um an meine Scheibe oder mein Geld zu kommen.

Danke für eure Tips.
__________________
Something for your mind, your body and your soul
Nic.Run ist offline   Mit Zitat antworten