gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Pace im MD-Halbmarathon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2011, 23:35   #99
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Das Schwimmen kam dabei zu kurz , ich war seit Ende Juni genau 3 Mal ohne Neo im Wasser (exklusive dem gestrigen Rennen).

Wenn ich mich mit dem Ziel vorbereite, möglichst schnell zu sein, würde ich das natürlich anders machen. Ich hatte ja nie systematisches Schwimmtraining; ein Freund hat sich im Frühling mal meiner angenommen und in ein paar gemeinsamen Sessions meine Technik von "ganz katastrophal" auf "etwas weniger katastrophal" verbessert. Sonst bin ich immer alleine auf den vollen Bahnen geschwommen - und, als es mir dann irgendwann zu blöd wurde, gar nicht mehr. Mit einem Schwimmkurs im Winter ließen sich sicher am meisten min./€ rausholen.
Langsam machst Du mir fast Angst! Mit ein bisschen gezielterem Training (v.a. Schwimmen), etwas Schrauben am Rad, Vermeiden von Verschwimmen und Verfahren , und wenn Du Verletzungen weitgehend vermeiden kannst, bist Du wirklich ratzfatz auf Profi-Niveau!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten