gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Ultraläufer zum Triathleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2011, 19:34   #41
steilkueste
Szenekenner
 
Benutzerbild von steilkueste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 545
Nutella pur ist meine Rettung Mit dem Messer aus dem Pott geholt, passt die gut zwischen Unter- und Oberkiefer rein. Gewichtsabnahme ist gestoppt, juhuu! Ist irgendwann auch nicht mehr schön. 73 kg bei 1,87m Größe reichen wirklich, darunter geht sportlich immer weniger.

Durch das Ultralauf war ja meine gesamte Laufökonomie bei IM-Tempo auf der Strecke geblieben. Hatte ich ja schon bitter beklagt. Vorletzte Woche mal richtig den Hammer ausgepackt: 100 km sind zusammengekommen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich kann mich über weite Teile eines Laufes auf einen fluffigen Laufstil konzentrieren und komme dann auch zügig voran. Passt.

Rad und insbesondere Swim bleiben Baustellen. Auf dem Rad werden die langen Ausfahrten trotz fortschreitenden Trainingswochen eher langsamer als schneller. Und Swim habe ich stark reduziert. Als Ausrede habe ich da das erschwerte Atmen vorgeschoben, aber natürlich hätte ich da trotzdem mehr machen können, und wenn es Zugseiltraining an Land gewesen wäre.

Ich freue mich nach wie vor auf Wales. Da ich wohl selbst mit dem Auto an- und abreisen werde, werden die Tage etwas stressiger sein als geplant. Aber ich habe ja keine großen Ziele, insofern werde ich das alles schön genießen, einschließlich Wettkampf. Noch 14 Tage.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten