...dann ist die Saison vorbei und ich kann mich einigen Sachen widmen, die in der letzten Zeit aufgrund des engen Kalenders zu kurz gekommen sind. Wie z.B. mit dem Rad einfach mal so in den Elm/Harz fahren oder ein paar mehr Lauf-/Schwimmkilometer sammeln.
Aber bis dahin sind noch zwei Wettkämpfe und zwei Wochen Zeit. Heute gehts in Riesenbeck an den Start über 600/33/5,4. Eigentlich wie für mich geschaffen, eine topfebene Radstrecke mit zwei gaaaanz langen Geraden, aber auch mit einigen Kurven. Sollte ich das Schwimmen irgendwie akzeptabel überstehen, dann freue ich mich schon auf die Strecke. Ich gehe mal davon aus, dass die Radstrecke mega voll sein wird, obwohl es laut ride with gps 17km sind, da es zwei Breitensportstarts gibt und die Starter der olympischen eventuell auch noch unterwegs sein dürften. Das wäre sicherlich psychologisch für mich ganz gut, da überholen immer motivierend ist und da ich eh immer ganz hinten aus dem Wasser komm, bin ich noch nie überholt worden.
Meine größte Sorge ist allerdings das Wetter. Es ist verhältnismäßig kalt draußen und es ist mal wieder Regen angesagt. Dabei würde ich mich wirklich mal über eine trockene Radstrecke freuen...
Gespannt bin ich trotzdem. Ziele zu formulieren ist sicherlich nicht ganz so einfach, da ich nicht weiß, was ich drauf habe
Ein Versuch wäre dieser:
Schwimmen: Kraulen, Zeit egal, da eh indiskutabel
Rad: Deutlich unter einer Stunde bleiben (denke, dass sub 56Minuten drin sein sollte)
Laufen: sub 4:35 min/km (Ergenis vom HM und vom letzten Triathlon)
Na ja schaun ma mal