gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einfach zu langsam – gibt’s das ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2011, 18:55   #53
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
....
Ich glaube ich würde da einen guten Mix bevorzugen. Die längeren Läufe kann man doch auch durchaus als Fahrtspiel organisieren. So ein Fahrtspiel kann man sehr intensiv gestalten, oder bei schlechter Tagesform eben eher locker. Wichtig sind die Tempowechsel.

Die RICHTIGE Mischung machts... so jedenfalls glaube ich es.

Liebe Grüße!
Nachdem ich ja bei der Mitteldistanz in Malterdingen auf der Laufstrecke mehr mentale als körperliche Probleme hatte, wollte ich es heute (Ok bei ca. 20° weniger ) einfach mal wissen und hab einen längeren Lauf mal als Fahrtspiel gestaltet.

Zuerst 10 Km flott (5:07 min/Km) und dann einen Kilometer locker (5.30 min/Km) und gleich danach 2 richtig schnelle Kilometer (4.46 min/Km und 4:52 min/Km). Anschließend noch einen Kilometer locker getrabt und danach nochmal einen schnellen (4:52 min/Km) Kilometer angehängt.
Also wenn ich die Laufform noch 4 Wochen halten kann oder evtl. noch etwas verbessern kann wird das spannend beim Einstein-(Halb-)Marathon in Ulm (geht eine sub 1:50h wirklich?)

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten