Du bist Student, also vermutlich jung und offenbar auch nicht gänzlich unsportlich. Worüber machst Du Dir eigentlich Sorgen? Das schaffst Du locker.
Letzten Sommer bin ich relativ spontan auf die Idee gekommen, nach Italien zu radeln. Ich hatte rund sechs Wochen Zeit, Übergewicht und vorher sehr sporadisch Sport gemacht (max. 2x die Woche 8 km Laufen), weil mir die Motivation fehlte. Die Alpen zu überqueren, war dann genug Motivation. Ich habe mir also mein Trekkingrad geschnappt und bin ein- oder zweimal die Woche gefahren (ansonsten mehr gelaufen), möglichst bergig, nie kürzer als 70 km. Zwei Wochen vor der Abreise habe ich dann mal ausprobiert, wie weit ich an einem Tag komme: 170 km.
Schliesslich bin ich in fünf Tagen 750 km über die Alpen und in Italien noch über die Seealpen nach Ligurien gefahren. Tagesrekord waren rund 190 km am letzten Tag.
Also stell Dich nicht so an.
Noch dazu bin ich sicher viel älter als Du und unbegabt für Ausdauersport (es sei denn, man möchte es Talent verstehen, sich quälen zu können

)