Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von Road_Runner  Ich bin Für eine Runde über den Feldberg    , oder das ganze zwei mal. Damit hat sich schnell das gelutsche entzerrt. Außer es ist so wie in Bad Arolsen am Wochenende, da gab es auch an den Steigungen mit 10-15% DQF für Windschatten   | 
	
 wenn schon neue Strecke dann richtig und quer durch den Taunus. Als der IM neu war in FFM und es noch Monate gedauert hat bis er ausgebucht war, hätte eine anspruchsvolle Radstrecke sicher einige Leute abgeschreckt, so dass es für das Etablieren des Rennens bestimmt gut war den Ball/die Radstrecke flach zu halten. Immerhin soll das jetzt eine EM sein, da können ruhig ein paar HM dabeisein finde ich insbesondere jetzt, wo die Sportart stark gewachsen und das Rennen etabliert ist. Ob Oberursel oder Bad Homburg allerdings eher bereit sind Kohle dafür abzudrücken dass ein paar Radler durchfahren als die Dörfer der Wetterau? Wenn ich in 2-3 Jahren wieder am Start bin fände ich es zwar schade, wenn die Strecke nicht mehr bei mir zu Hause in Vilbel vorbeiführt, für den Sport wäre eine anspruchsvollere Radstrecke aber bestimmt eine Berreicherung.
in Arolsen hatte ich zwei gesehen, die am Berg geschoben haben und dies direkt neben/hintereinander getan haben: Ganz klar die Windschattenbox verletzt! somit wäre  DQ das einzig richtige! Null toleranz! (Als wenn der Regen nicht gereicht haette um die Sache schwierig zu machen ...)