Zitat:
Zitat von alpenfex
Ich war letzten November 4 Wochen in RSA - davon auch 1 Woche in und um Kapstadt. Habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt oder gefürchtet und habe es als viel sicherer empfunden, als ich es erwartet habe. Die Fussball WM hat da einiges an (Sicherheits-) Spuren hinterlassen, gerade an, von Touris, viel frequentierten Orten. Klar muss man sich an die örtlichen "Gegebenheiten" anpassen und entsprechende Gegenden und Uhrzeiten berücksichtigen, wenn man unterwegs ist. Das ist aber nicht nur in RSA so, sondern in vielen vielen Städten auf der Welt. Alles in allem ist die Sicherheit kein Problem, Kapstadt recht schön und immer eine Reise wert.
|
Ich habe auch nie behauptet, dass ich mich unwohl gefühlt habe. Sonst wäre ich wohl nicht schon dreimal dort gewesen und auch alleine in der Gegend rumgereist - und zwar nicht nur im Mietwagen, sondern low-budget mit öffentlichen Überlandbussen und auch örtlichen Minibussen.
Wenn man nett hinter burglar-bars wohnt, was quasi jeder hat, und sich vor Ort nur mit dem Mietwagen fortbewegt, ist alles kein Problem. Man sollte nur nicht die Augen vor der Wahrheit verschließen. Dass die Touri-Highlights besonders geschützt sind, liegt schon im eigenen Interesse.
Zitat:
Zitat von alpenfex
PS: Also Richtung Camps Bay versteckt keine ihre Handtasche in ner Plastiktüte und schön zum Laufen ist es an der Strasse auch nicht (habe ich ausprobiert).
|
Achja, mal wieder auf Kontroverse aus...
Ich hatte bei der Plastiktüten-Geschichte keine Ortsangabe gemacht. Das Hausmädchen von der Gemeinde, wo ich gearbeitet hatte, hat es so gemacht. Und sie war nicht weiß.
Und wegen der Schönheit - du hättest vielleicht einfach mal deinen Kopf von der Straße wegdrehen sollen, dann hättest du das Meer gesehen

So eine Aussicht habe ich hier nicht - da stört mich auch die Straße nicht. Jeder ist anders, nicht wahr.