Zitat:
Zitat von trialex
Ich habe auch einige Jahre einen Fusspod genutzt, und fand diesen ziemlich ungenau, da ich oft unterschiedliche Schuhe trage, und natürlich unterschiedliche Tempi laufe, und genau da liegt der Hund begraben. Der Fusspod müsste jedesmal neu kalibriert werden, was mir auch den S.. ging.
Ich habe nun seit ca 2 Wochen einen 310er, ja er ist nicht 100% (so 2-4% Abweichung) genau aber 1000mal besser als der olle Fusspod. (wenn man sich nicht zu sklavisch daran orientiert).
@ Cruiser ich denke der 310 passt schon ganz gut, habe mir diesen aus den gleichen Gründen wie du geholt.
|
Nun mit dem Fußpod ist es aber möglich genau zu messen. Klar wenn Dir das auf den Senkel geht ist das eine andere Sache.
Es geht hier um die Genauigkeit wenn man es haben möchte. Und mit GPS kannst Du sie nicht bekommen auch wenn Du es möchtest
Aber ich möchte das nicht und somit bin ich froh meine 310XT zu haben. Und die GPS-Funktionen die ich bei der Uhr nicht vermissen möchte finde ich klasse. Benutze schon seit 2004 GPS am RAD und finde es einfach PRIMA.
Aber nicht als genaues Messgerät für Geschwindigkeit.