gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Loriot
Thema: Loriot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2011, 17:07   #62
der Tod als Ziel
Szenekenner
 
Benutzerbild von der Tod als Ziel
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 71
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Früher war immer alles dezenter, feinfühliger, rücksichtsvoller... Die Frage, ob heute überhaupt der Witz noch verstanden wird ist in meinen Augen einfach nur arrogant.

Massengeschmack ändert sich - wer von den Loriot-Verehrern (mich eingeschlossen) lacht über Dick & Doof oder Chaplin?
Humor ist doch immer Reaktion auf die vorherrschende Gesellschaft - und das ist bei Loriot-Sketchen auch nicht unbedingt ein Kompliment für die damalige Gesellschaft.

Ich bin zumindest ganz froh, dass wir den Mief hinter uns gelassen haben. Dafür gibt es natürlich neue Baustellen - aber warum sollte es der kommenden Generation besser gehen als unserer oder denen vor uns?

Loriot war der richtige Humorist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Perfektes Timing halt...

Da irrst Du aber.

Nicht alles muss zwingend "zeitgeistig" sein.
Kunst aus der griechischen und römischen Antike, flämische Malerei des 16Jhdts. oder klassische Musik von Bach und Mozart wird heute mehr geschätzt denn je!

Auf Auktionsmärkten werden Devotionalien aus diesen Epochen zu astronomischen Preisen gehandelt.

Zum Thema Unterhaltung:

Wer wird sich dereinst noch an Madonna oder Lady-Gaga erinnern, wer noch an Mario Barth oder A. Schröder??
der Tod als Ziel ist offline   Mit Zitat antworten