|
Gestern also die IV im Verein.
Hab den Trainer gefragt warum wir fast alle Strecken auf der Bahn nur im Tempo 10K-10 sec. trainieren. Antwort: Fur uns als Triathleten reicht das.
Hat mich nicht überzeugt und mir reicht das auch nicht! Auf der Bahn macht es doch Spaß schneller zu laufen, dazu ist sie doch da. Das vorgeschlagene Tempo ist doch nur schneller Dauerlauf und ich will die Beine fliegen lassen.
Ergo...
niemand hindert mich ja daran die Zeit, die ich pro IV laufen will wirklich von der aktuellen 10K Zeit runterzurechnen.
Ich habe mir gedacht die 400er in ca. 4:00/K (10K-30) zu laufen was etwa 96sec. wären. Bedingt durch die Hitze, die eine Minute Pause und die 15 Wdh. habe ich mich mit ein paar anderen auf 100sec. geeinigt.
Der erste war hart in 98, der zweite in 103, die danach alle zw. 97 und 99, der letzte dann in 95.
Die letzten drei der 15 waren dann schon wirklich hart und ich war froh als es zu Ende war. Ganz wenige (2?) haben die 20Wdh durchgezogen.
Gefallen hat mir dass man mit "Getreuen" gelaufen ist, das motiviert. Und mein Pacegefühl ist gut, nur beim Zweiten war ich ob der Anstrengung des ersten zu zaghaft angegangen (nur bei 200/400m geschaut).
Hat Spaß gemacht aber dennächst werd ich mal wieder 200er kloppen wollen.
|