Zitat:
Zitat von wieczorek
Und ja ich kenne Ross und Reiter ....
|
Oder wie Ernst Brust mal so schön in nem Interview sagte: "man findet schonmal ein Stahlinsert zur Versteifung im Sitzrohr..."
Robert: das Thema wiederholt sich doch mit schöner Regelmässigkeit.
Aber so einfach und offensichtlich wie mit der Werbeanzeige isses gar nicht. Eher umgekehrt: die Anzeige ist nachvollziehbar, weilst als Zeitschrift dem Testsieger natürlich den roten Teppich ausrollst und vorschlägst, das Ergebnis zusammen mit ner Werbekampagne optimal zu nutzen.
Spassig wirds doch, wenn identische Rahmen/Räder mit unterschiedlichen Labels total unterschiedliche Test- bzw. Messergebnisse weit ab jeglicher Toleranzen bekommen, das eine Rad als agil und das andere dagegen als nervös bezeichnet wird, eines als spurtreu und das andere als unhandlich beschrieben wird, was im Sinne freier Interpretation das Gleiche bedeuten kann...
Ich hab allgemein eigentlich wenig Mühe, wenn wirklich mal jemand mit Testergebnissen kommt, ihm/ihr klarzumachen, dass die Gewichtung der Kriterien, die dazu führten, nicht zwangsweise bedeuten müssen, dass das Rad (alt. der Reifen, das Schloss, ...) auch für ihn/sie optimal sei, nur weils Testsieger ist, nur hechelt die breite Masse den Ergebnissen halt blind hinterher.