gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training ohne Messgeräte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2011, 00:29   #142
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Du hast einen Tacho mit km/Durchschnitt und Uhr? Inwiefern soll das das Gleiche sein wie ohne Messgeraet?
Tacho nur mit Kilometerzähler und Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit ist schon minimalistisch, das ist fast schon wie ohne Messgerät. So meinte ich das.

Komplett ohne Messgeräte zu trainieren halte ich nicht für gut. Ich denke, da gehen wirklich wichtige Informationen verloren.

Mir persönlich reicht beim Schwimmen und Laufen meine Armbanduhr zum Stoppen der Zeit. Die Strecke im Wasser kann ich mitzählen, beim Laufen kenne ich die Strecken meist auswendig. Auf dem Rad habe ich den Kilometerzähler.

Letztendlich geht es im Leistungssport um Strecke und Zeit, das ist es auch, was ich festhalte. Andere finde es gut, wenn sie viele zusätzliche Informationen bekommen, ich mag das nicht.
  Mit Zitat antworten