gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - warum unsere handys so billig sind
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2008, 15:53   #14
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

@alle drei: Habe ja oben schon geschrieben, dass das rückgängig machen nicht das Thema ist.
Aber um kurz drauf einzugehen: Der Job des "Managers" (manchmal auch einfach "Geschäftsleitung") ist in der Regel Gewinnoptimierung, daher wird er daran nichts mehr ändern.

Als die Entwicklung anfing, lag es aber durchaus am Verhalten der Konsumenten, dass sie sich so entfaltet hat. Oft wurden diese Schritte dann von Unternehmensberatungen eingeleitet, die in Unternehmen waren denen es schlecht ging, weil die Kunden lieber die Billigprodukte der Konkurrenz gekauft haben.

Dass die Entwicklung ziemlich eingefahren ist, ist mir ja nicht zuletzt deswegen bewusst, weil das mein tägliches Geschäft ist. Allerdings kann jeder der meint es bringt was dazu beitragen. IMO ist das ein gesellschaftliches, aber vorallem auch ein politisches Problem. Darüber wäre es GLOBAL zu regeln.
Auf der anderen Seite stellt sich dann aber die´(gesellschaftliche) Frage: Was sagen die Wähler, wenn sie nun für einen Flachbildfernseher statt € 200,- bei Aldi nun € 600,- zahlen müssen?
Oder für ein Handy eben mal locker € 300,-?