Zitat:
Zitat von Noiram
Trigger im QL habe ich dauerhaft - mal rechts mal links.
Bisher habe ich die mit starkem Dehnen in Schach halten können.
Momentan sind die so knüppelhart, dass die Physiotherapeutin die Haare zu Berge hatte und kaum reinkam.
Ich liege immer seitlich, damit sie in die tieferen Schichten kommt. Das hilft ne Weile, aber ist spätestens am nächsten Morgen wieder da.
|
Wenn die Dinger im QL sich nicht dauerhaft eliminieren lassen, dann muss das Ursachen haben.
- Hohe Harnsäurewerte?
- Elektrolythe - bei Dir ja ein Thema mit dem Ca. Ca-MAngel kann (wie ein Mangel an Ka, Mg, Na und Fe, Zn, Mangan) Trigger forcieren.
- Zu wenig basenreiche Ernährung (bei Dir die Ca-Räuber Vollkron und Milchprodukte. Lass die Sachen einfach mal konsequent für 4-6 Wochen weg - hab ich dir schon mal geschrieben - und iss bedeutend mehr Obst und Gemüse sowie jeden Tag ne Handvoll Nüsse (keine Erdnüsse!).
Wenn Du die QL-Trigger nicht los wirst, dann flammen immer wieder Trigger in den kleinen Gluteen und den Hüftrotatoren auf. Da kannst Du therapieren wie du willst, wird nicht von Dauer sein.
Red mal mit Deinem Physio, was man tun könnte, um den QL generell gezielt zu stärken und diesen geschmeidig zu machen. Vielleicht hat ja auch aRa einen Tipp aus der Ferne.

Robert