gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ISG-Blockade, was und wer hilft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2011, 16:10   #12
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Bonafides Beitrag anzeigen
Hier habe ich den Schmerz lokalisiert und mittels der Pfeile versucht zu zeigen, wohin er zieht. Beim besagten Auftreten während des Laufens hat es im Bein bis hinunter zur Wade gezogen. Der Schmerz ging seitlich es Beines, d.h. nicht durch den vorderen oder hinteren Oberschenkel.

Nochmals erwähnen sollte ich, dass ich fast problemlos Radfahren kann. Insbesondere beim Auf- und Abtreten während des Gehens/Laufens treten erhöhte Schmerzen auf.

Anhang 9672

Ich hoffe, Ihr könnte mit der unpräzisen Beschreibung etwas anfangen. Vielen Dank für Euer Bemühen.
Zusätzlich zum - wie immer - unschlagbar kompetenten Ratschlag von aRa möchte ich auch noch anregen, den Soleus in der Wade mal auf Trigger zu checken, denn Dein in den Chart eingemaltes Bild könnte auch auf ein Ausstrahlen des als TrP3 im Chart bezeichneten Triggers in der Wade in den Bereich des ISG hindeuten, was wiederum Satelittentrigger in den kleinen Gluteen und dem Piriformis denkbar scheinen läßt.

Du schreibst, dass die Beschwerden sich seitlich am Ben bis in die Wade ausbreiten - das deutet auf die Trigger im Gluteus Minimus im Bild links (schwarze Kreuze) hin. Diese befinden sich ziemlich genau seitlich zwischen dem oberen Rand des Beckens und dem Trochanter Major (der Kugel oben am OS-Knochen). Also ziemlich genau an der Hosennaht. Leg Dich in seitlicher Lage mal auf einen Tennisball dort drauf... ich wette Du erlebst Dein blaues Wunder...