gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Verletzung im Oberschenkel habe ich? Nr. 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2011, 14:22   #16
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.662
Zitat:
Zitat von dmnk Beitrag anzeigen
ich finde nicht, knie ist noch leicht gebeugt im unteren totpunkt, sieht eigentlich gut aus..

gute besserung!
Danke!

Zitat:
Die Überhöhung sieht nicht außergewöhnlich groß aus, aber das ist halt ne sehr individuelle Sache und vom Setup des Bewegungsapparates und dem Zustand der WS, Bindegewebe, Muskulatur etc abhängig.
Ich glaub auch nicht, dass die Überhöhung Probleme macht. Eher die ganzen anderen Schrauben, an denen man drehen kann: Sattelhöhe, -position und -neigung, nicht zuletzt die Cleats an den Schuhen... Ich als Anfängerin weiß einfach nicht, wo ich mit dem Anpassen anfangen soll und die ersten Ausfahrten sahen so aus, dass ich alle 5min stehen blieb, um irgendwas zu verändern... Hab schon überlegt, ob ich diesbezüglich nicht irgendwo Profi-Hilfe suchen sollte...

Aber jetzt mach ich mal die MD, 90km sollten auch mit einer nicht perfekten Sitzposition fahrbar sein. Dann mal weitersehen... Triathlon steht danach eh keiner unmittelbar an.

Vielleicht ist ja auch alles nur eine Frage der Gewöhnung? Ich übertreibe es halt immer, entweder Vollgas oder >130km, das ist wohl unklug mit einem neuen Rad... (und meinem anfängermäßigen Trainingszustand).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten