gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie Intervalle laufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2011, 11:15   #146
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
klar hätte ich Skunkworks auch empfehlen können 15-20x30-45s im 1500m Renntempo mit ca. 60-90s Trabpause zu laufen. Macht aber bezogen auf das Ziel "Verbesserung des Laufstils" genau keinen Unterschied.

...
Öhm, das Ziel bei mir war die fehlende Kraft zu Trainieren um länger schnell zu laufen. Mein Problem ist doch (zwar verbesser aber nach wie vor), dass ich auf kurzen Bahn-Distanzen bis 400m oder auch 8000m passabel schnell bin. Darüber kack ich schneller ab je länger es geht (Siehe die Serie von weiter vorn).

Meine im Frühjahr selbst erdachtes Training um dies zu beheben waren zwei TDLs/Woche anstatt IV's, auch um die Shine Splints nicht wieder heraufzubeschwören. Ich bin dann aber das Wagnis mit den 200ern nach Genussläufers Rat eingegangen und ich bin nicht unglücklich damit gewesen. TDLs waren aber trotzdem nicht so reichhaltig vertreten, dafür bergige Läufe (zügig bergab-schnell berg-hoch). TDLs sind für mich vom Kopf her ungleich schwieriger als IVs.

Vll. werde ich heute mal Mario fragen, warum die IVs immer so langsam (für Bahn) gelaufen werden sollen, was der Zweck ist.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten