gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit Pomuskulatur (links) nach harten Radeinheiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2011, 17:30   #9
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Und was tu ich dann außer drauf rumrollen? Oder was sagt mir der Tennisball wenns weh tut? Weiterrollen oder ist dann noch was zu machen?

Wie gesagt, ich sitz ja immer auf der Black Roll und das tut schweinisch weh. Tennisball kann ich aber auch mal probieren, ist ja kein Ding
Wenn Du ne schmerzhafte Stelle gefunden hast für 30-90 Sekunden drauf liegen wenn es am meisten weh tut bleiben, entspannen (ich weiß, das ist leuicht gesagt bei den Schmerzen...), tief atmen. Das Ganze mehrmals täglich (3-6 mal) wiederholen. Wenn es Dir schwerfällt den Schmerz so lange zu ertragen, dann roll mit möglichst viel Druck auf den Ball 10-15 mal über den Trigger weg. Kurze, kräftige Bewegungen. Das auch wieder 3-6 mal täglich.
Nach 2 Tagen etwa sollte der/die Trigger soweit sein, dass Du den "Dauerdruck" wie beschrieben aushalten kannst.

Schau Dir auch die andere Pobacke an und den Quadratus Lumborum links, da (Master-) Trigger dort gerne Satellitentrigger im Piriformis (und Gluteus Medius/Minimus) unterhalten. D.h. wenn Du die Trigger im Piriformis los hast, kommen die schneller wieder als Dir lieb ist, wenn Du Trigger im QL hast.
  Mit Zitat antworten