|
Wer hat mir denn kurz vor Ende der letzten Radrunde was zugerufen ala "gib Gas" oder so ähnlich?
Wer war sonst noch am Start?
Ich bin der Meinung, was da auf der Radstrecke abgelaufen ist, das war eine reine Zumutung, sowohl für Triathleten als für die Autofahrer.
Ich hab selten bei einer Sonntagsausfahrt mehr Autos gesehen als gestern im Wettkampf! Das störte den flüssigen Verlauf, es war teilweise scheiss gefährlich, da man Autos nicht wenige male links überholen musste, gleichzeitig kamen allerdings auch von vorne Autos. Das gepaart mit langsameren, vielleicht auch unsicheren Radfahrern...
Dazu kam dann noch, das es extrem viele Gruppen gab, zugegeben, teilweise war es gar nicht anders möglich! ca. 700 Teilnehmer (MD und VD) schätze ich mal auf einer 26km Runde, das ist einfach zu viel.
Ich hab mich mit einigen Fahrern kurz ausgetauscht während man mal wieder hinter einem Auto fest saß, eigentlich hätte man geschlossen nach der ersten Runde aufhören sollen, macht natürlich niemand (ich hätte es getan, wenn ich nicht in der Staffel gewesen wäre).
Radstrecke waren 78km statt angekündigter 81km. Auf der Urkunde stehen 90km. Die Beschreibung im Internet wie sie jetzt da steht "4 Runden a 20km" passt nun auch nicht wirklich...
Wenn eine Straße nicht ordentlich abgesperrt werden kann, soll man es halt gleich ganz lassen.
Schwimmstart war etwas chaotisch, aber ok das ist kein großes Ding das zu verbessern, beim nächsten mal halt nen Lautsprecher aufstellen. Laufen/Laufstrecke war soweit wohl auch gut zu laufen.
Da ich aber nur den Radpart erlebt habe, bin ich schon ziemlich angefressen.
|