Freitag
Tag 47
Gewicht: 71,5
extensiver DL
km Soll: 15-20
Kilometer Ist: 19
Leicht, aber nicht locker.
Samstag
Tag 48
Gewicht: 71,5
extensiver DL
km Soll: 35
Kilometer Ist: 35
Wer rennt so spät durch Nacht, Regen und Wind?
Es ist der Jimmi. Und der Jimmi der spinnt.
Habe lange überlegt, ob ich mir den abschließenden 35er, diesmal allerdings ohne
Endbeschleunigung antun soll. 7 Tage vor dem Wettkampf ist das normalerweise ein
no go. Dazu kommt das extrem mieses Wetter mit Regen und Wind. Anderseites habe
ich mich letztes Wochenende sehr gut gefühlt, auch 7 Tage nach dem Trainings-35er
mit 9 km Endbeschleunigung. Scheint mir also zumindest nicht zu schaden. Und laufen
sollte ich heute schon etwas. Also raus, wenn das Wetter gar zu garstig wird, kann ich
ja abbrechen.
Pulsmesser lasse ich zu Hause und das Tempo locker, wenn auch nicht im Rekom-
Bereich wie der TP fordert (hab ich zu spät gelesen). Kilometerschnitt von 5:30 geht
auch irgendwo in Ordnung, wenn man bedenkt, daß allein meine Unterhose mindestens
ein halbes Kilo gewogen hat, als ich nach gut 3 Stunden wieder zu Hause auflaufe.
Konnte auf der letzten Runde sogar den Hundedamen, die ich fast jedes Mal getroffen habe,
und von denen ich nur die hellen LEDs an den Köpfen kenne, auf Wiedersehen sagen.
Und die 35 mache ich dann doch voll. Kneifen gilt nicht.
Sonntag
Tag 49
Gewicht: ?
extensiver DL
km 9
Ruhiger Lauf mit Karin. Allerdings alles andere als locker. Zum einen ist uns furchtbar
warm und wir werfen gleich nach 5 Minuten die Sweatshirts ab.
Und meine Wade zwickt. Vielleicht habe ich es jetzt doch übertrieben. Dazu muskuläre
Schmerzen in der Höhe des linken Hüftgelenks. Da habe ich noch nie was gehabt.
Schon blöd, wo doch meine sonstigen Problemzonen gut mitspielen.
Eventuell hat mich doch der Virus gepackt, aber nur periphär. Wenn mich mein Körper-
gefühl nicht trügt müsste das aber bis Samstag weg sein und ich ohne Einschränkungen
fit an den Start gehen können.
Auf dem Rückweg organsieren wir noch ein wenig Kuchen und sehen uns in aller Ruhe
den Biathlon-Wettkampf der Herren an.