gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Hamburger und Pommes zum Triathleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2011, 11:44   #185
bandon1100
Szenekenner
 
Benutzerbild von bandon1100
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Münster
Beiträge: 394
01:36:27

Lief doch ganz gut.

Sub 4:44min/km hatte ich mir vorgenommen, war mir aber nicht sicher, ob ich nicht doch schneller kann oder ob das schon zu schnell gewesen ist. Ich habe deswegen auch relativ lang nachgedacht, ob ich einfach diesen Schnitt angehen soll und dann versuchen am Ende zu beschleunigen.

Im Endeffekt habe ich mich dann einfach dagegen entschieden und bin einfach mal so am Anfang mitgerollt. Bis Kilometer 10 ging es dann auch ganz ohne Probleme, Schnitt war 4:29. Danach wurde es dann bis Kilometer 16-17 relativ hart, Schnitt blieb aber immer noch bei 4:30. Im Prinzip habe ich aber auch nur gewartet, wann der Hammer kommt. Der kam leider bei Kilometer 18. Ab da war es nur noch ein Krampf, im wahrsten Sinne des Wortes und ich konnte gerade so 4:45-4:50 halten und mich ins Ziel retten.

Unterwegs hatte ich gehofft, dass es zu sub 4:30min/km reicht, aber im Endeffekt bin ich meeeeeeeeeeeeeeeeeeega zufrieden und der nächste HM, Ende Oktober könnte dann ja der nächste Schritt werden. Evtl. bereite ich mich dann auch mal ein bisschen besser afu diesen vor

Im Übrigen glaube ich, dass es für mich ganz gut wäre, wenn ich relativ viel Gel und sowas zu mir nehm, eins zum Schluss wäre denke ich echt noch ganz ordentlich gewesen.

Dennoch mega zufrieden
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten