gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Verletzung im Oberschenkel habe ich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2011, 11:13   #14
Spacerunner
Szenekenner

Benutzerbild von Spacerunner

Selbst derzeit mit Bandscheibenvorfall geschlagen, kann ich Robert fast überall zustimmen

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Wenn Du zum Arzt gehst, wird der Röntgen in zwei Lagen machen, wenn du privatversichert bist, gibts noch ein MRT und dann wird er Dir sagen, dass es kein strukturelles, sondern funktionelles Problem ist, Dir Diclofenac oder Ibuprofen verschreiben und Dich zum Physio entlassen.
Genau. Ich habe meiner Ärztin ergänzende die Vorschläge gemacht, was man tun könnte. Hatte daraufhin Akupunktur, was auch ganz nett ist, aber leider auch nur 10 Sitzungen lang durch die Kasse übernommen wird. Das reicht nicht unbedingt. Außerdem hab ich mir ne selbstfinanzierte PRT geleistet, um die Entzündung rauszubekommen und mich wieder bewegen zu können.

Wo ich dir, Robert, nicht zustimmen kann, ist der Punkt, dass man sich beim Bandscheibenvorfall ohnehin vor Schmerzen kaum bewegen kann. Ich hatte seit letzten Herbst ähnliche Symptome wie autpatriot, im hinteren Oberschenkel nur beim Laufen. Hab das erst nicht richtig ernstgenommen und weitergemacht. Ärztin fiel (außer Spritzen+einfach weitertrainieren) auch nicht viel ein, Physio wunderte sich, dass es auch nach der xten Sitzung nicht besser wurde. Im Frühjahr meldete sich immer mehr der Rücken, im Mai ging dann nichts mehr. Dann endlich MRT mit dem obigen Ergebnis. Schonung, Akupunktur, weiter Physiotherapie, jetzt wieder Rücken- und Bauchtraining - und Geduld.

Alles Gute!
Rita
(Was nicht heißen soll, dass autpatriot unbedingt einen Bandscheibenvorfall hat.)