gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2011, 00:31   #1376
Jhonnyjumper
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen
Mal ne ganz andere Frage, weil ich ja gestern wieder massiv eingegangen bin, mach ich mir grad Gedanken zwecks Verpflegung während dem Wettkampf bzw. kurz davor. Also gestern hat ich innerhalb der ersten 2 Stunden nen Riegel gefuttert, irgendwie war des scho zu wenig, aber wieviel brauch ich wirklich?
Momentan überleg ich aufm Rad am Anfang mit Riegeln und später dann mit Gels mich über Wasser zu halten und dann beim Lauf nur noch Gels zu nehmen. Irgendwie hab ich des minimalst verplant mit dem Testen.
Hallo, ich war letztes Jahr in RZ. Dieses Jahr hab ich mich spontan auch noch nachgemeldte und einen Platz für die MD bekommen. Auf der MD reichen Gels vollkommen - brauchst Du ja eigentlich nur auf dem Rad. Beim Laufen gibts in RZ ja Cola. Damit fang ich sofort an und lauf alles auf Cola. Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht. Oder Du nimmst 15 min. vor T2 noch ein Gel. Dann kannste auch etwas später mit Cola anfangen beim Laufen. Grundsätzlich reichen für mich (67 kg.) ca 70 Gr. Kohlenhydrat pro Std. Viel Spaß!
J.
Jhonnyjumper ist offline   Mit Zitat antworten