gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf der Suche nach neuen Limits - HM sub 1:30
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2011, 14:39   #56
puderluder
Ist alles so schön bunt hier!

Bei mir war der Schmerz vor 2 1/2 Wochen auch brutal. Der hat sich schließlich ums ganze Schienbein gewickelt und hat die Achillessehne gleich mit angegriffen.

Dann habe ich alle Behandlungsmethoden, die man so ließt gleichzeitig probiert. Erstmal 5 Tage Sportpause, Diclofenac 3 Tage eingeschmissen, Quark drauf, mit Arnika Salbe und Voltaren eingeschmiert, Wechselduschen, auf der Stelle rumgedrückt und dabei den Fuß gedehnt, Tapen lassen, Schüssler Salze genommen und neue Schuhe gekauft.
Heute sind die Schmerzen weg. Bei mir lag es vermutlich einfach an dem komplett verschlissenen Laufschuh. Meine Laufumfänge sind mit ~25-35km die Woche nicht sonderlich hoch.

Und noch ein Tipp:
Trainier einfach nicht so viel und mit so hoher Intensität in deinem Alter. Nach deinem Profilbild hast du doch eine gute Läuferfigur. Da sollte mit max. 35km wöchentlich, verteilt auf 3 Laufeinheiten eine 1:29 drinnen sein. Streu spontan nach Lust und Laune noch ein paar Intervalle in den Einheiten ein. Lieber nochmal zwei 5er Laufen und sich dort die Schnelligkeit holen.

Gute Besserung und viel Erfolg!
puderluder ist offline   Mit Zitat antworten