gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carbonlenker und seine Drehmomente
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2008, 21:14   #54
Hugo
 
Beiträge: n/a
was für ne "oxidation"

prinzipiell kanns entweder n herstellungsfehler sein, nach drei jahrn bringt dir das aber nix mehr, oder aber bei der montage is der lenker beschädigt worden. Evtl. war schmutz oder gar n grat am Vorbau und hat sich reingedrückt.

so ein riss entwickelt sich, sogar relativ langsam in der Regel. hast auf alle fälle schwein gehabt

auf dem abgerbochenen Teil siehts so aus als hätte sich die klemmung ganz schön in den lenker rein gearbeitet...scheint das nur so, oder kann man das auch fühlen?

nur mit kenntniss des kleinen bildes kann man leider schlecht sagen von wo der riss los lief, aber ich würd pauschal vermuten direkt am ende der vorbauklemmung, wie der dann im inneren Weiter läuft is schwer vorherzusagen
  Mit Zitat antworten