gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Pace im MD-Halbmarathon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2011, 21:30   #50
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
dann hoffe ich mal, das meine Einschätzung realistisch ist Bin bei der letzten OD mit 1,5 Schwimmen und 45 Rad (Schnitt von knapp 31 km/h, bergig) die 10 km in 55 Minuten gelaufen. Und wenn ich im Training einen langen langsamen Lauf mache, lauf ich da so das Tempo von 6 min /km, daher dachte ich, die 2h mit dem Tempo sind realistisch. Im Moment kann ich meine Radzeit nicht einschätzen. Die Strecke ist recht flach, und eigentlich sollte ich da einen Schnitt von 30 km/h auf die 90 km fahren können, ich hoffe, es ist nicht windig, sonst hab ich verloren. Bei welcher MD startest Du denn? flach oder hügelig? Wie schätzt Du Deine Radzeit ein?

LG, Martina
Ich starte beim Nordseeman. Ist extrem flach, dafür meistens sehr windig. 30km/h wär auch mein Traum, aber wenns windig ist, dann pack ich das nicht. Ich hab erst eine OD gemacht, da war mein Schnitt 29,xx. Waren 40km mit ca.500HM, also "bergig" Bin am WE im Training nen 28er Schnitt gefahren über 85km, Puls dabei bei 65%, also unanstrengend. Aber halt eben und wenig Wind. Habe das Gefühl, beim radeln hab ich ein Einheitstempo. Ob 20km, 40, 90...völlig egal :D Immer gleich schnell. trau mich vielleicht auch nie, da richtig reinzuhauen.

In der OD bin ich 5min/km gelaufen War aber echt hart. Vorm laufen hab ich am meisten Angst! Halbmarathon ist sooo lang. Klar, durchkommen ist nicht das Problem. Aber ich will doch mindestens 5:20/km laufen.

Ich hatte noch nie Krämpfe im Training, aber so lang wie die MD dauert, hab ich auch noch nie trainiert. Soll ich mir auch Salz in meine Flasche tun?
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten