gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 95% von Euch lassen sich abzocken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2008, 14:51   #29
Hugo

nochma auf dein protitanausdenstaaten bezogen.

was is denn an merlin wirklich so toll?
details? wie gesagt, details kannste hier auch bekommen, alle die du willst.
Die schweißerei? Also ich hab schon ganz schön vernhunzte litespeeds und merlins gesehn.
ob dass dann allerdings n einfluss auf die fahreigenschaften hat oder eben doch nur "blingbling" is sei mal dahingestellt.
Bessere optik? nunja, das is geschmackssache...im mtb forum geefallen mit im titanfred alle rewels ausnahmslos während ich mir bei den sevens und litespeed fast immer nur denke "bischen mehr understatement wär nicht verkehrt"

klar macht es "uns" spaß sich mit der materie auseinander zu setzen, preise zu vergleichen und den ganzen tag über unsinnige dinge zu debattiern wie campa oder shimano.

aber der 08/15 user hat andere sorgen/interessen und ist imho besser damit beraten den aufpreis für "markenware" beim dealer zu zahlen und dafür n gewisses maß an sicherheit zu haben, auch wenns ihm vielleicht nur sein gewissen beruhigt, aber die Ruhe kann viel wert sein

es hat halt jeder andere interessen und vorlieben, für mich zählen technische daten, preis und design, in der reihenfolge, bin eben Ing. und kein BWLer. Darüber hinaus hab ich als nochstudent viel zeit und kann deswegen oftmals zuschlagen wenn alle faktoren zusammen passen. Die meisten können das aber nicht weswegen ich so pauschalisierungen mit abzocker oder nicht für unangebracht halte...

du wirst dafür bei deinen küchengeräten "abgezockt", oder bei deinen HiFi-komponenten oder sonstwo ohne dass du es jemals merken wirst