Zitat:
Zitat von trifi70
Hm, warum wundert mich das nicht?
Empfehlen könnte ich aus eigener Erfahrung den Conti Competition. Oder seit letztem Jahr neu und bereits von der Tour für gut befunden den Grand Prix 4000.
Diese Reifen sind aufgrund des Butyl-Innenschlauches zusätzlich mit Tufo Sealant befüllbar und damit im Falle eines unwahrscheinlichen Durchstichs in den meisten Fällen noch bis zur Ziellinie fahrbar.
|
Danke für den Link. Wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue dann frage ich mich warum ich mir die Vueltas für Schlauchreifen geholt habe

.
Bzgl. des TUFO Sealant, ich habe versucht damit meinen Schlitz im Reifen zu reparieren aber ging irgendwie nicht. Entweder war das Loch zu groß, der Sealant zu alt (von 2006) oder ich war zu blöd das Zeug richtig in den Schlauch zu bekommen obwohl ich schön brav das Ventil abgeschraubt habe. Beim Ironman kommt aber eh ein Ersatzschlauch mit.
Danke für die Tipps. Werde mich mal bzgl. der Contis schlau machen und mal die komplizierte Lösung mit den Ultremos ad acta legen.
Wieviel machen eigentlich 5-10Watt Rollwiederstand in km/h aus bei einem 67kg Fahrer?? Kann man das berechnen?
Gruß Lens