gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsanalyse auf Mac mit sportartspezifischen Herzfrequenzzonen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2011, 22:20   #1
Haaner
Szenekenner

Trainingsanalyse auf Mac mit sportartspezifischen Herzfrequenzzonen

Irgendwie scheine ich zu einem seltsamen Kreis von trainierenden Triathleten zu gehören: Bei mir sind die Herzfrequenzzonen (GA1, 2 etc.) bei jeder Sportart (Laufen, Rad etc.) unterschiedlich.

Dazu kommt leider noch, dass ich gerne ein Windows-freie-Zone um mich herum hätte.

Nach einigen Jahren mit Polar-Software möchte ich nun einen Edge 800 nutzen und suche nun ein geräteunabhängiges Programm zur Trainingsauswertung, bei dem ich für jede Sportart unterschiedliche Herzfrequenzzonen einrichten kann und diese auch je Trainingseinheit und über frei definierbare Zeiträume auswerten kann.

Dabei habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

Polar ProTrainer: versteht sich nicht mit dem Garmin und ist nicht Mac-tauglich, erfüllt aber den Rest
WKO+: leider nichts für Macs
Rubitrack: Nett, aber leider kaum Analysemöglichkeiten und keine sportartspezifischen Herzfrequenzzonen
Trainingstagebuch.org: keine sportartspezifischen Herzfrequenzzonen
Trainingpeaks.com: Erfüllt die Anforderungen, ist halt nicht ganz billig mit 120 USD p.a.

Habe mir auch noch ismarttrain, Ascent, Trailrunner, Bikexperience angeschaut, aber die sind auch nicht das richtige.

Gibt es außer Trainingpeaks.com kein geräteunabhängiges Programm, dass es ermöglicht, seine GAx-Bereiche für's laufen und radeln separat festzulegen und die Trainingsdaten auch zu analysieren und nicht nur voller Stolz im Kalender zu betrachten?
Haaner ist offline   Mit Zitat antworten