gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rasmussen/Menchov/Biathleten @ Wiener Blutbank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2008, 11:15   #108
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Nein aber mir kommt gerade die Verweigerung des Startrechts des unterschenkelamputierten Sprinters in den Sinn, der sich mit seinen Karbonprothesen angeblich einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Jaja ich höre schon den Einwand, dass der Vergleich hinkt ... trotz allem ich es für mich befremdlich derartig viele Triathleten mit stress-Asthma unterwegs zu sehen.
Der Vergleich hinkt nicht, der hat keine Beine - wo wir schon beim Thema sind.

Ich find das uebrigens ueberhaupt nicht verwunderlich, wer nur auf dem Sofa sitzt merkt manchmal gar nicht, dass er Asthma hat. Sportler hingegen achten viel mehr auf den Koerper, die Dunkelziffer ist viel geringer. Zudem ist zum Beispiel Ausdauersport nicht unbedingt foerdlich bei der Asthmabekaempfung. (Lungenbelastung mit kalter Luft etc.) Wir haben bei jungen Leuten eh schon ueber 10% Asthmatiker, wenn es dann bei Sportlern mehr sind, ist das keine Ueberraschung.

FuXX,
Asthmatiker - schon lange bevor er Triathlon gemacht hat.

PS: Ich liebe die Kommentare von irgendwelchen Ex-Sportlern bzgl. Belastungsasthma. Von Rolf Goelz hab ich glaub ich mal den Spruch: "Wenn ich mich anstrenge bekomm ich auch keine Luft mehr" - dem Penner wuensch ich mal ne echte Atemwegsverengung!
PPS@strwd: Und? Was soll das heissen? Wenn sie Asthmatikerin ist (was sie nach meinem Wissen wirklich ist), dann kann es bei ihr je nach Auspraegung der Symptome durchaus noetig gewesen sein. Ist sie keine Asthmatikerin, dann hat sin in T2 Zeit verschwendet ohne positiven Effekt. (der kaeme naemlich nur durch andere verbotene Mittel, die man mit den Sprays maskieren kann)
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (18.01.2008 um 11:23 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten