gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jimmis Greif Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2008, 09:36   #77
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Donnerstag
Tag 46
Gewicht: 71,5 - wohl etwas wenig getrunken
Laufpause
Schawimmen:
Seufz. Musste an die Zeit vor 15 Jahren zurückdenken, als ich hier in Thüringen auf-
geschlagen bin und meine Zuflucht im Schwimmverein gesucht habe. Damals gab es
nur noch ein einziges anderes Mitglied, welche als Erwachsene noch irgendwie auf
Leistung trainierte. Wir mussten um Leinen im Becken kämpfen und die arschbombenden
Jugendlichen vom Beckenrand verjagen. Jahrelang waren wir die einzigen zwei Masters
aus dem Verein, die sich an Wettkämpfen beteiligten, Ina als ehemalige Leistungs-
schwimmerin mit gutem Erfolg, ich als Triathlet mit mäßigem Background in Sachen
Sportschwimmen bestenfalls auf vorletzten Plätzen.
Heute abend toben 11 Erwachsene durchs Wasser, alle nach Programm. Außer Ina
haben wir jetzt noch 2 ehemalige Kader, jetzt AK 25, aus Potsdam und einen ehemaligen
Leistungsschwimmer aus Chemnitz, AK 50, dabei. Da habe ich nicht den Hauch einer
Chance, irgendwie dranzubleiben. Sven schwimmt die 100 B in 1:10. So schnell wäre ich
gerne in Freistil.
Auch auf der zweitschnellsten Bahn bin ich heute Letzter. Kein Wunder bei dem geringen
Training der letzten Wochen. Und bitte nicht fragen, warum ich mir das antue und daß ich
garantiert in 4 Wochen keinen Spaß mehr am schönen Schwimmsport haben werde:
Lieber orientiere ich mich an besseren Spezialisten als mich als Triathlet, der in allen
3 Disziplinen nur zweite Wahl ist, im eigenen Saft zu suhlen. Enjoy your limits!
Programm
600 ES
200 Lagen vmax
100 locker
8 x 50 Kraul einarmig, 15' Pause
50 locker
2 x 100 D (50 Ar / 25 Be / 25 Ges)
50 locker
3 x 300 B (50 Ar/50 Be/200 ges)
100 locker
2 x 200 Lagen Beine
300 AS