gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2011, 09:24   #8942
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
@ all: Bei mir hängt es seit letzter Woche irgendwie, und das so knapp vor Berlin. Scheinbar sind meine Schilddrüsen-Werte zwar das erste Mal richtig eingestellt, aber trotzdem ist alles irgendwie komisch. Meine Fortschritte sind nicht so wie erhofft (da spielt die Schilddrüse wohl wirklich eine Rolle, ich hatte zwischendrin Werte im Training, da hat mir der Arzt angeboten, mich krank zu schreiben). ....Liebe Grüße, Martina
Ciao Tinchen,
geh, mach Dir keinen Kopf. Du bist super trainiert und hast Dich 1a vorbereitet. Denk nur mal daran, was Du alles schon geradelt bist und die Höhenmeter in Südtirol. Der Körper möchte jetzt eben noch etwas Ruhe vor Berlin und dann kommt das auch gut. Man fühlt sich dann zwangsweise nicht mehr so toll, da man sich so schlapp und untätig fühlt, kenne ich auch, aber am Race Day kannst Du dann alles (an Energie) gesammelt rauslassen. Wenn die Schilddrüse gut eingestellt ist, macht die Dir auch keinen Stress mehr und Du kannst Deinen Tag in Berlin geniessen. Versuche, es entspannt zu sehen, keine Erwartungen an Dich selbst aufzubauen und wirklich den Spass im Vordergrund zu sehen. Alles andere macht Dich nur nervös und bringt nix. Bspw. gehst Du erstmal entspannt 2km einschwimmen, danach 90k radeln (ist eh nix für Dich) und die 20k laufen bringst Du dann auch noch rum, je nach Tag, schneller oder langsamer
Gruss und hang loose!
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten