Zitat:
Zitat von erwin_o
@ Nik: sorry, aber im Training am Rad bolzen ist halt aus trainingstechnischer Sicht schwachsinn (zumindest wenns mehr als 20-30% der Radtrainingszeit ist).
lg,Erwin
|
Wir haben uns bei der pastaparty darüber unterhalten,
Offensichtlich hast du mir nicht zugehört oder alles bereits vergessen.
Meine schlechte Radleistung und die ebenfalls schlechte Laufleistung hat 3 Ursachen:
1. Die mentale Komponente, um ein Haar wäre ich gar nicht erst gestartet und konnte mich so nicht hochmotiviert an den Start stellen.
2. Das Wetter, ich habe bei solchen Bedingungen stets probleme mit der Oberschenkel Muskulatur vorne und dem Gelenk zur Hüfte.
Dies verursacht bei permanenter unterkühlung Schmerzen die mehr Druck auf dem Rad bei mir verhindern.
Der Lauf im Anschluss leidet auch entsprechend, gestern ging es bis 32km gut, dann war feierabend. Die Gelenke schmerzten so sehr, dass ich kaum ein Bein vor das andere setzen konnte.
3. Angst bei Nässe. Ich kann einfach bei Nässe nicht schnell in Kurven fahren, auf Abfahrten schon gar nicht.
Deshalb habe ich für mich gestern das vielleicht maximale erreicht, mit der Gewissheit wesentlich mehr leisten zu können.
In almere im letzten Jahr war das Wetter auch schlecht und teils wesentlich extremer aber immerhin war es auch mal trocken und die Strecke ist wesentlich einfacher, die Zeit war identisch.
Insofern war die Form und die Leistung trotz des Wetters wesentlich besser am sonntag.