gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wall Street vor dem Kollaps
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2011, 12:37   #1729
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Ausserdem ist das chinesische Finanzsystem auch nicht so stabil wie man glaubt. Die haben überschuldete "Kommunen", das sind deren Buchungstricks.
Wir können also festhalten: Es sind eh alle hochverschuldet. Also könnte man die die Uhr auch wieder auf Null zurückstellen.

Aber mal im Ernst, wer soll die Schulden eigentlich alle noch mal zurückzahlen? Inflation ist ja auch kein ernstgemeinte Lösung, oder? Die hilft mir doch nur, wenn ich keine neuen Schulden mache. Sonst muss ich die neuen Anleihen doch immer höher und höher verzinsen... damit die überhaupt einer kauft. Die Inflation wird heute ja einmal rund um den Globus ex- oder importiert, so dass die Anleger keine schwach verzinsten Papiere mehr kaufen würden. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Habe mich eh schon gewundert, warum die Börsen so gut liefen und alle von Top-Wirtschaftslage sprachen, wenn die Schuldenquoten der Staaten steigen und steigen. Ich glaube ich muss mal meine alten Marko-Skripte wieder raussuchen. Ach ne, da basierte ja alles auf ausgeglichen Budgets :-D
Faul ist offline   Mit Zitat antworten