gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schuhempfehlung Crosser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2011, 13:26   #13
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.614
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Für Crossdua-und -triathlons fahr ich bei Strecken bis ca. 20km und je nach Wetter Hakenpedale und darin mit den Laufschuhen (vorher probieren, damit sich der Verschluss nicht mitm Riemchen in die Quere kommt), sofern ich den Crosser nehme und nichts MTB.
Sollte man aber ggf. lassen, wenn die Schuhe bzw. Pedale dann mit den Haken ans Vorderrad stossen können;- da geht ja nochmal n Zentimeter oder gar mehr nach vorne drauf bei der Fussfreiheit.
Muss man aber abwägen;- wenns zu nass/matschig ist, kann soviel Dreck in die (leichten?) Laufschuhe spritzen, dasses Laufen darin keinen Spass mehr macht undn Schuhwechsel rein dadurch sinnvoll würde.
Das guck ich mir mal an. Danke

@Marion

Danke für Dein Post... aber ich glaube es werden eher normale MTB Schuhe. Wenn notwendig würde ich mir dann nur noch ein paar Winterschuhe anschaffen, wenn das mit Überschuhen bei mir nicht gut geht. Seit ich nicht mehr rauche (seit nun 5 Jahren) habe ich tendenziell nicht mehr so schnell kalte Füße )) Deshalb bin ich optimistisch, dass es mit Neo Überschuhen gehen könnte.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten