Am Fahrrad geht ausser Platten nie was kaputt, aber vom Motorrad könnt ich hier seitenlang Stories über geplatzte Tanks in Ungarn, gerissene Motordeckel in Rumänien oder übergesprungene Steuerketten in Algerien schreiben, über verglühte Elektrik in Spanien oder verschlissene Ketten in Südfrankreich, kaputtgestürzte Armaturen in den Westalpen oder vielleicht auch durchgefräste Schwingen in Portugal oder Wasseruhren, die für Zündaussetzer in Belgien sorgten. Und das iss bei weitem noch nedd alles.
Naja...
Nee, doch, einmal iss uns bei ner Radtour in Fronkraisch n Rad mit Gepäck umgefallen unds Vorderrad sah aus wie n Chio-Chip.
Für n neues wollten die Franzosen n irrsinns Geld, also haben wir die Gabel aufgebogen, das Schutzblech und die Lampe abgebaut und das Ding bei mir zusammen mitm Hinterrad verschraubt.
Gabel und Vorderrad kosteten zurück zu Hause (weitestgehend mitm Zug, aber nicht, weil das Patent nicht funktioniert hätte...) nichtmal halb soviel wie das Vorderrad in Frankreich alleine.